Tischtennis-Weblog.de

Mit dem TT Star entwickelt – das Joola Rosskopf Allround

| Keine Kommentare

Auch der amtierende deutsche Nationaltrainer Jörg Rosskopf hat mal klein begonnen und brauchte ein Holz mit viel Kontrolle. Für diesen Spielertyp (Anfänger/ Allroundspieler) wurde das Joola Rosskopf Allround entwickelt.

Und so wird das Joola Rosskopf Allround vom Hersteller beschrieben

Laut Hersteller ist das Joola Rosskopf Allround das meist gespielte Holz aus dessen Produktion. Bei einem 7 schichtigen Furnieraufbau steht die Kontrolle beim Ballkontakt im Vordergrund. Das Modell wurde mehrfach überarbeitet und bietet ideale Kontrollwerte für das erlernen der Schlagtechniken. Klassische Allroundspieler sind ebenfalls von dem Holz überzeugt. Das gefühlvolle Angriffsspiel sowie das Block- und Konterspiel sind die Stärken des Joola Rosskopf Allround .

  • Gewicht: ca. 90g
  • 5+2 Furnieraufbau
  • Tempo: medium
  • Kontrolle: medium/high

Was macht das Joola Rosskopf Allround einzigartig?

Das Joola Rosskopf Allround bestand schon immer aus 7 Schichten. Die Furnierkombination wurde jedoch im Laufe der Jahre geringfügig geändert. Die meisten Allroundhölzer basieren auf einem 5-schichtigen Aufbau. Es wird meist Abachi und Limba als Holz verwendet. Die Besonderheit des Rosskopf Allround Holzes liegt in dem 7 schichtigen Aufbau. Dieser macht das Gesamtholz etwas steifer und verleiht ihm einen etwas direkteren Anschlag. Viele mögen dies natürlich. Es lässt auf jedem Fall Potential im Offensivspiel aufblühen.

Dieses brachte Jörg Rosskopf definitiv mit. Der Linkshänder wird allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit ein schnelleres Tischtennisholz gespielt haben.

Schreibe einen Kommentar