Tischtennis-Weblog.de

Tischtennis Bekleidung

| Keine Kommentare

Wer den Sport aktiv betreibt, achtet auch auf seine Tischtennis Bekleidung, die an die Bedürfnisse dieser Sportart angepasst sein sollte. Das wichtigste ist, dass man sich darin wohl fühlt und die Kleidung nicht beim spielen behindert. Folgende Tischtennis Bekleidung kommt in Frage:

  • Triktos
  • Trainingsanzüge
  • Shorts
  • Schuhe
  • Socken
  • Stirnband, Handtuch

Tischtennis Bekleidung – der Kampf gegen den Schweiß

Tischtennis ist eine Sportart, bei der man schnell ins Schwitzen kommt. Für Laien ist dies häufig nicht nachvollziehbar, da fast alle Winkel des Tisches mit nur wenig Laufaufwand erreichbar sind. Dennoch muss man sich zu jedem Ball neu stellen, um die Schlagtechnik optimal ausführen zu können. Zusätzlich ist stets ein schnelles reagieren gefragt, gerade die kurzen schnellen Bewegungen führen schnell zum Schwitzen.

Die richtige Tischtennis Bekleidung sollte einen Sportler über mehrere Wettkämpfe während eines Turniers bringen. Dieser Fakt wird häufig unterschätzt. Mit einem verschwitztem Trikot hat man ein unnötiges Handicap im Vergleich mit seinem Gegner, der eventuell uneingeschränkt in den Wettkampf geht. Warum sollte man sich also kein Ersatztrikot für den Wettkampf anschaffen?

Tischtennis Bekleidung – der Kampf gegen die Jahreszeiten

Natürlich schwitzt man auch im Winter. Nach dem ersten Einzel im Wettkampf folgt häufig eine Pause. Da macht es Sinn, den Körper warm zu halten. Die passende Tischtennis Bekleidung hierfür ist ein Trainingsanzug. Dieser hält warm und man zeigt als Mannschaft ein gewisse Zusammengehörigkeit, wenn alle im Team den gleichen Anzug anhaben.

Gerade im Winter sollte man auch präventiv an eine Tischtennis Bekleidung achten, die einer Erkältung, die man sich während der Wartezeit zwischen den Spielen einholt.

Schreibe einen Kommentar