Tischtennis-Weblog.de

Xu Xin spielt… mit dem Stiga Intensity NCT

| Keine Kommentare

Was der 1990 geborene Xu Xin mit dem Tischtennisball macht ist weltklasse. Unglaubliche Athletik, gute Schnittantizipation und eine knallharte Vorhand sind die Markenzeichen eines der besten Spieler der Welt. Das Stiga Intensity NCT ist sein stetiger Begleiter auf dem Weg zur Weltspitze. Die Firma Stiga war und ist der Begleiter von ihm und der gesamten Chinesischen Nationalmannschaft.

Die Eigenschaften des Stiga Intensity NCT

Die Chinesen sind materialverrückte Menschen. So überlegte sich mit Sicherheit auch Xu Xin dreimal welches Tischtennisholz sich für seinen Spielstil am besten eignet. Das Stiga Intensity NCT bietet laut Hersteller folgende Charakteristika:

  • Geschwindigket: 105
  • Kontrolle: 65
  • Furniere: 5
  • Typ: Off
  • Gewicht: 85 g

Es ist ein schnelles, direktes Offensivholz, welches mit relativ geringem Gewicht (85g) gut in der Hand liegt. Der 5 schichtige Aufbau zeugt von natürlicher Qualität ohne den Einsatz künstlicher Materialien. Die NCT Technologie mit Nano Technik behandelte Oberfläche lassen diese noch einen Tick härter werden, sodass ein größerer Durchschlag entsteht. Mit dem Stiga Intensity NCT erzielte Xu Xin bereits unglaubliche Erfolge, wie zum Beispiel erst jüngst den Weltmeistertitel 2015!

Ein Tag mit Xu Xin und dem Intensity NCT von Stiga

Stiga ist wohl der Marktführer im Bereich der Tischtennishölzer. Seit Jahren steht die chinesische Nationalmannschaft als Aushängeschild für die Qualität der Stiga Hölzer bereit. In dem folgenden Video zeigt Xu Xin gleich zu Beginn, dass es nicht nur ein Marketingtrick ist. Er spielt das Stiga Intensity NCT wirklich. Es ist ein gut zusammengestelltes Promotionsvideo von Stiga.

Wo kann man das Stiga Intensity NCT kaufen?

Mittlerweile führen die meisten Fachhändler dieses Holz. Bei tt-shop.de gibt es das Stiga Intensity NCT zu einem fairen Preis. Die Montage von dazubestellten Belägen ist sogar gratis.

Die Anschaffung dieses Holzes sollte dennoch gut überlegt sein, denn die UVP von 95,90 € ist nicht gering. Das Holz spielt sich relativ ausbalanciert, sodass ein Kompromiss aus Tempo, Spin und Kontrolle gut getroffen wurde. Mit dem Stiga Intensity NCT ist ein leichtgewichtiges, optisch ausgefallenes Tischtennisholz auf dem Markt. Es folgen noch einige Bilder zur Anregung:

Schreibe einen Kommentar