Tischtennis-Weblog.de

Perfektes Allroundholz – Donic Appelgren Allplay

| Keine Kommentare

Das im folgenden vorgestellte Tischtennisholz ist nach dem schwedischen Ausnahmetalent Mikael Appelgren benannt. Mit dem Donic Appelgren Allplay ist ein Spitzenholz für variable Allroundspieler auf dem Markt.

Die Eigenschaften vom Donic Appelgren Allplay

Es ist kein gewöhnliches 0-8-15 Allroundholz. Das Donic Appelgren Allplay hat eine überragende Kontrolle und ist nicht umsonst eines der am häufigsten gespielten Tischtennishölzer dieser Geschwindigkeitskategorie. Dieses Tischtennisholz ist in Schweden gefertigt, und wurde mit sehr guter Kontrolle ausgestattet. Das höchst gefühlvolle Allroundholz eignet sich nicht nur für das passive Spiel. Die Kunst ist es im Angriff mit großer Sicherheit zu agieren. Dies ist mit dem Appelgren Allplay von Donic mit einer gewissen Leichtigkeit möglich. Die Herstellerangaben sehen so aus:

  • Gewicht: 80g
  • Furniere: 5 reine Holzschichten
  • Elast.Kat.: KE (kontroll-elastisch)
  • Tempo: 6+
  • Kontrolle: 8+

Und wie sieht das Holz nun aus? Hier ist ein Bild:

Donic Appelgren Allplay – was kostet es?

Das Tischtennisholz Appelgren Allplay ist bei vielen Händlern vorrätig und kostet in der UVP 29,90 €. Das ist ein Betrag, bei dem nichts falsch machen kann. Die meisten Händler geben noch zusätzlich einen kleinen Rabatt, wie zum Beispiel tt-shop.de. Hier gibts das Donic Appelgren Allplay für 25,90 €.

Besonders beim Einstieg in den Verein empfiehlt sich eher ein günstiges Allroundholz mit Allroundbelägen zu kaufen. Hierbei sollte man darauf achten, dass die Beläge griffig und nicht zu dick bzw. zu schnell sind. Der Vorteil von Allround Schlägern ist es, dass die Spielweise noch in Richtung Offensive oder Defensive entwickelt werden kann. Eine gute Lösung hinsichtlich der Beläge, die zu diesem Holz passen sind z.B. Donic Coppa Beläge. Diese sind in 5 Schwammstärken verfügbar und somit sehr variabel einsetzbar.

Mikael Appelgren – das Vorbild für das Donic Appelgren Allplay

Der Schwede Mikael Appelgren baut und baute sein Spiel stets auf dem kontrollierten Angriff auf. Dementsprechend musste auch seine Materialwahl gewesen sein. Er hat nicht mit dem Donic Appelgren Allplay gespielt, das steht fest. Im Profibereich spielt kaum einer, sehr wahrscheinlich sogar niemand mit einem Allround Holz. Appelgren selbst benötigt auch eine gewisse Durchschlagskraft ausgehend von seinem Tischtennisholz. Das folgende Video zeigt einige tolle Bälle von ihm. Mit viel Gefühl zum Erfolg!

Schreibe einen Kommentar