Tischtennis-Weblog.de

Ma Lin Carbon – Offensivpower vom Weltmeister

| Keine Kommentare

Ma Lin selbst hat bei der Entwicklung dieses schnellen Tischtennisholzes mitgewirkt. Bei dem Yasaka Ma Lin Carbon legte die Basis das erfolgreiche Holz Yasaka Extra. Aufbauen auf dessen Eigenschaften wurde mit kluger Verarbeitungstechnik und der Integration von Carbon auf die Bedürfnisse von Ma Lin eingegangen.

Was zeichnet das Yasaka Ma Lin Carbon aus?

Neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis (UVP 55,90 €) ist vor allem die Qualität eines jeden Schlägerblattes das ausschlaggebende Kriterium dieses Holzes. Durch den präzisen Verarbeitungsprozess bei der Produktion wurde des Holz frei von Vibration gebaut. Der Einsatz von Carbon (5+2 Furnieraufbau) verleiht dem Tischtennisholz zusätzliche Steifigkeit und Härte, dadurch gewinnt es nochmals an Geschwindigkeit. Als Weiterentwicklung das Allroundholzes „Yasaka Extra“ liegt eine solide, bewährte Basis zu Grunde. Das Yasaka Ma Lin Carbon wird in Schweden gefertigt und ist mit einer speziell dort entwickelten Verklebungstechnik montiert. Die Angaben des Herstellers sind folgende:

  • Geschwindigkeit: 18+
  • Kontrolle: 15
  • Sweet-Spot: X-Large
  • Spielsystem: Offensive

Die Firma Yasaka beliefert nicht alle Händler in Deutschland. Bei tt-shop.de ist das Yasaka Ma Lin Carbon jedoch zu finden und auf Lager.

Wie sieht das Yasaka Ma Lin Carbon aus?

Das Yasaka Ma Lin Carbon ist schlicht gehalten vom Design her. Das Schlägerblatt zeigt eine kleine Skizze auf der eine Zuordnung bezüglich der Geschwindigkeit zu sehen ist. In einem System beginnend bei Def – weiterführend mit All-, All, All+, Off-, Off und Off+ nimmt es den Bereich der Offensive (Off) ein. Der Griff ist in gelb bläulich geschwungenen Linien ausgestaltet.

Ob Ma Lin es selbst spielt? Wenn ja, macht er es recht gut, wie dieses Video von ihm zeigt:

Schreibe einen Kommentar