Tischtennis-Weblog.de

Welches Holz spielt Fan Zhendong? Stiga Infinity VPS V

| Keine Kommentare

Fan Zhendong begeistert seine Fans mit spektakulären Ballwechseln und enormen Durschschlag auf der Vorhand. Doch welches Material unterstützt ihn dabei. Nach einer kleinen Recherche stand die Antwort fest – Stiga Infinity VPS V! Eine gute Wahl – nicht nur für Profis.

Der Spielstil passt zum Stiga Infinity VPS V

Der kleine Chinese Fan Zhendong verfügt über eine unglaubliche Beinarbeit und kann durch diese fast jeden Ball mit der starken Vorhand spielen. Die Schlaghärte und das Ballgefühl für effetreiche Topspins kommen aber nicht nur vom Athleten selbst. Sein stetiger Begleiter ist das Tischtennisholz Stiga Infinity VPS V.

Beworben wird dieses Holz mit einer neuartigen VPS Technologie und zum Teil handverlesenen Holzfurnieren. Die Herstellerangaben sehen wie folgt aus:

  • Tempo: 100
  • Kontrolle: 70
  • Furnieraufbau: 5 Schichten
  • Type: Off
  • Gewicht: 85 g

Das Stiga Infinity VPS V ist ein sehr ausgeglichenes Holz mit viel Potential zur Offensive, welches nicht nur für Profis eine gute Wahl ist. Die variable Einsatzfähigkeit zeigt auch der Spielweise von Fan Zhendong, der immer wieder Tempo- und Spinwechsel einstreut. Diese variable Einsatzfähigkeit ist eine große Stärke des Infinity VPS V. Auch harte Topspins und extrem dynamische Schüsse sind kein Problem. Generell wurde das Holz gemeinsam mit der chinesischen Nationalmannschaft entwickelt. Zu kaufen ist es mittlerweile bei den meisten örtlichen Händlern, aber auch im Onlineshops, wie bei tt-shop.de. Im Partnershop des Weblogs ist das Stiga Infinity VPS V stets vorrätig.

Wie sieht das Stiga Infinity VPS V aus?

Auch optisch ist das Infinity VPS V von Stiga ein Hingucker. Mit der hellen Oberfläche bietet es einen schönen Kontrast zur Griffform, die Stiga übrigens in 4 verschiedenen Varianten anbietet. Diese sind konkav-kräftig, konkav-schmal, gerade und anatomisch. Für den asiatischen Raum ist ebenso der Penholder verfügbar.

Wer testet das Infinity VPS V?

Auf der Recherche für diesen Artikel bin ich auf folgendes Video gestoßen. Wer der englischen Sprache mächtig ist, wird einige neue Erkenntnisse gewinnen können. Was mir auffällt ist wieder mal die Variabilität beim Einsatz. Es scheint ein Holz zu sein, an das sich viele recht schnell gewöhnen können. Das Stiga Infinity VPS V ordnet sich der Kategorie kontrollierte Offensive zu.

Schreibe einen Kommentar